Termine

Aktuelle Veranstaltungen :

Do 11.07.
Open Mic
Ein Mikro… Eine Band… und Du…


Fr 12.07.
This is Claire Saint

Ich bin Marie-CLAIRE TousSAINT, Musikerin aus Berlin.
Derzeit arbeite ich an meinem ersten Album und möchte euch mit auf die Reise nehmen – in eine Welt aus popigen Tönen, vermischt mit einer Prise Jazz und Country.


Sa 13.07.
Bernstein

Die Cover- und Partyband aus Leipzig spielt in erster Linie Oldies der 60er, 70er und 80er Jahre.
Wir passen unsere Setlist euren Musik-Wünschen an und bleiben natürlich nahe am Original. So wird garantiert, dass keine Langeweile aufkommt.


Mo 15.07.
Jazz Session mit opener Band


Di 16.07.
New Guitar Night
Singer/Songwriter + Session


Mi 17.07.
Rock’n’Roll Stammtisch


Do 18.07.
Blues Lounge mit Turning Wheelz


Fr 19.07.
Auf jeden Fall vielleicht

Alles neu und doch irgendwie alt! Denn der Stil des Gitarristen Jörg mit den dynamischen Riffs bleibt bestehen und wird dabei durch Alex an der Leadgitarre mit ohrwurmgefährdeten Melodien unterstützt. Die Rhythmus-Fraktion, bestehend aus Eric am Bass und Artur am Schlagzeug, überzeugt schon immer mit ihrer unglaublichen Präzision. Den letzten Feinschliff gibt Sängerin Tamara, deren kraftvolle und soulige Stimme durch ihre individuelle Art unverwechselbar ist.


Sa 20.07.
Duo Choons

Vergessen Sie Ihre Hörgewohnheiten für einen Moment.
Wir sind Choons.
Beim Titel werden Sie neugierig und von unserer Interpretation überrascht.


Mo 22.07.
Jazz Session mit opener Band


Di 23.07.
New Guitar Night
Singer/Songwriter + Session


Mi 24.07.
Rock’n’Roll Stammtisch: Weasel and the Cool Cats

Weasel and the Cool Cats sind eine dreiköpfige Rockabilly-Band aus Eisenberg, Thüringen. 2018 gegründet sind sie jetzt bereit, die geneigte Hörerschaft mit den Hits vergangener Jahrzehnte zu begeistern. So finden sich Blue Suede Shoes sowie Johnny B. Goode, aber auch Pretty Woman und Tainted Love im Programm des Trios wieder. Reinschauen lohnt sich!


Do 25.07.
Blues Lounge mit opener Band


Fr 26.07.
Mama Basuto’s Blues Ensemble

MAMA BASUTO’s Blues Ensemble gilt als eine der Blues- und Rock Legenden der ehemaligen DDR. Sie ist eine der ältesten Rhythm’ & Blues Bands Ostdeutschlands und wurde vor 50 Jahren in Leipzig gegründet.
Entsprechend kann MAMA BASUTO auf eine lange Bühnenerfahrung zurückblicken (u.a. Auftritte mit “Champion” Jack Dupree oder ein Support bei Altmeister B.B. King).
Die Band spielt derzeit in einer Triobesetzung, in gelegentlicher Ergänzung durch Gastsolisten, schwarz-weissen Blues, kraftvollen Boogie-Shuffle und spritzigen Jump Jive.


Sa 27.07.
Red’n Black

Für alle, die jemals die magische Erfahrung gemacht haben, bei einem treibenden Rhythmus und Sound mit einer Gruppe von Brüdern oder Schwestern zusammenzuschmelzen … “mit einer Band” !


Mo 29.07.
Jazz Session mit opener Band


Di 30.07.
New Guitar Night
Singer/Songwriter + Session


Mi 31.07.
Rock’n’Roll Stammtisch: Johnny Falstaff

Der Actionstar der Bühne und Leinwand, die Musiklegende von Texas, Johnny Falstaff, lässt die Geister des Honky Tonk wieder auferstehen und zaubert die Dämonen des frühen Rock’n’Roll herbei, um seinen einzigartigen Stil zu kreieren.


 Do 01.08.
Blues Lounge mit Mama Basuto
anschließend Session


Fr 02.08.
Stefan von P & Friends

Stefan von P und seine Freunde aus Berlin nehmen dich mit auf eine akustische Reise durch die amerikanische Musikgeschichte. Von Country, Blues und Folk bis hin zu Jazz gibt es kräftige Rhythmen und auch ganz leise Töne zu hören. „Wir möchten einen Abend gestalten, der nicht nur die Füße, sondern auch die Herzen der Zuschauer erreicht.“ so Stefan von P. Also ein perfekter Anlass, um einmal die Seele baumeln zu lassen und sich vom hektischen Alltag ein wenig zu erholen.


Sa 03.08.
Chill out Bluesband

Seien wir doch mal ehrlich: So geil es auch ist, mit über 200 Sachen durch die Botanik zu brettern, so angenehm ist es auch bisweilen, einen Gang zurück zu schalten und ebenso lässig wie relaxt die Landstraße entlang zu cruisen. Den passenden Soundtrack für letztere Momente gibt es von der CHILL OUT BLUESBAND aus Hannover.
Eigenkreationen geben sich dabei mit Standards die Klinke in die Hand, wobei das Quartett fröhlich durch Blues-Ursuppe vom Chicago-Blues bis zu Country-Einflüssen watet und bisweilen auch durchaus zu rocken versteht.


Mo 05.08.
Freistil * Musik für offene Ohren


Di 06.08.
New Guitar Night
Singer/Songwriter + Session


Mi 07.08.
Rock’n’Roll Stammtisch


Do 08.08.
Open Mic
Ein Mikro… Eine Band… und Du…


Fr 09.08.
Bool

Man nehme vier Jungs aus dem Ruhrgebiet, viel Leidenschaft für erdige Gitarren und kombiniere diese mit eingängigen Melodien. Die BOOL-Formel klingt einfach und doch steht sie für einen facettenreichen Rock-, Grunge- und Alternativemix, der auf Genrekonventionen verzichtet, um das Publikum zu fesseln und emotional abzuholen.


Sa 10.08.
Audio Activ

Mit multi-musikalischer Vielseitigkeit überzeugen die Jungs von audio-activ nunmehr schon seit beinahe sieben Jahren ihre ebenso vielseitige Fangemeinde.
Mit facettenreichen Riff zeigen sie, dass in den Tiefen des Gebirges noch etwas anderes gedeiht außer Volksmusik.
Durch die Kombination mit authentischen Texten in deutscher Sprache, gelingt es der Band aus dem Erzgebirge alltägliche Themen ehrlich und originell anzusprechen. Freundschaft, Liebe und Emotionen, aber auch nachdenkliche Gesellschaftskritik gehören zum Programm von Dani, Floyd, Benni und Flo Boa. „Wir bezeichnen uns selbst als ‚Freibeuter des Glücks‘ und nutzen unsere Ausdruckskraft für das, was uns auf der Seele brennt oder uns einfach Spaß macht“, so das 26-jährige Bandoberhaupt Dani.
Gute Laune und echte Statements erwarten die Fans von audio-activ bei den Live-Konzerten.


Mo 12.08.
Jazz Session mit opener Band


Di 13.08.
New Guitar Night
Singer/Songwriter + Session


Mi 14.08.
Rock’n’Roll Stammtisch: Jane Lee Hooker

Alle mal herhören! Die heißeste Punk-Bluesrock-Formation, die New York City je hergegeben tourt wieder durch Europa! Wer Jane Lee Hooker bei ihrem letzten Siegeszug im Frühjahr verpasst hat, der sollte die Ausnahmetruppe spätestens jetzt zur Kenntnis nehmen. Der Lebenslauf jeder dieser fünf Musikerinnen beeindruckt und spricht für ihre Erfahrung in Kultbands wie Nashville Pussy und Bad Wizard.


Do 15.08.
Blues Lounge mit Turning Wheelz


Fr 16.08.
László & Koma

Knallhart, leidenschaftlich, ehrlich – so erlebt man László, wenn er die Bühne betritt. Ganz egal ob er mit seiner Rockband auftritt, oder in seinem Solo-Programm wie es diesmal stattfinden wird. Mit Gänsehaut-Garantie-Songs von Calvin Russell, John Hiatt, Tom Petty, Bruce Springsteen oder Johnny Cash, um nur einige Beispiele zu nennen. Mit seiner ausdrucksstarken Stimme und dem gefühlvollen Gesang fesselt er seine Zuhörer oder haut das Publikum vom Hocker.
Als Begleitung an den Drums ist Koma Kschentz mit dabei, der u.a. bei der Stefan Saffer Band oder bei der Elsterbluesband die Drumsticks schwingt.


Sa 17.08.
The Six Pickles

Mitreißende Grooves und eine einmalige Bühnenperformance verpackt in einem unverwechselbaren Gewand; so bringt die ungestüme Beatband aus dem Herzen Sachsens das Tanzbein zum Schwingen und lässt den Beatclub Live wieder auferstehen. Mit seiner markanten Stimme prägt dabei Sänger Michael den Sound des Powertrios.
The Six Pickles spielen tanzbaren, partytauglichen Beat und Rock’n’Roll, öffnen sich aber auch Einflüssen aus Mod und Britrock. Mit Songs von The Searchers, The Beatles und The Hollies begeistern sie das Publikum genauso wie mit Klassikern von The Everly Brothers und Buddy Holly.
Aber auch eigene Titel in diesem Stile finden ihren Weg ins Programm.


Mo 19.08.
Jazz Session mit opener Band


Di 20.08.
New Guitar Night
Singer/Songwriter + Session


Mi 21.08.
Rock’n’Roll Stammtisch


Do 22.08.
Blues Lounge mit opener Band


Fr 23.08.
Joker and the Twisters

Die 3 Musikanten um den Frontman Joker haben eine Mission. Lange lebe der Rock’n’Roll. Doch kommen ihre musikalischen Einflüsse nicht nur aus der guten alten Zeit des Petticoats oder des alten Dodge, sondern auch von heute. Mit den Songs aus den Charts der letzten 20 Jahre und den Beats der 50er und 60er Jahre, haben sie sich auf eine Reise ins Ungewisse gemacht.
Das ist kein Konzert. Das ist auch keine Show. Das ist Spaß und Witz. Mit Songs zum mitsingen und tanzen überzeugt die Band mit ihrem Charme und ihrer Top Songauswahl. Lasst euch überraschen.


Sa 24.08.
Tony Jack

Rock der besonderen Art, nämlich „Downright Rock’n’Roll“, gibt es mit der Berliner Band „Tony Jack“ zu hören. Vier sattelfeste Musiker, die sich entschlossen haben, einfach mal „Geradeaus-Rock“ zu spielen – Gitarren satt, aber immer melodiös und tanzbar. Southern-Elemente und Blues-Einflüsse sind spürbar. In der Besetzung 2x Gitarre (is’ doch klar), Bass, Schlagzeug bringen „Tony Jack“ jede Rock’n’Roll-Party auf die richtige Betriebstemperatur!


Mo 26.08.
Jazz Session mit opener Band


Di 27.08.
New Guitar Night
Singer/Songwriter + Session


Mi 28.08.
Rock’n’Roll Stammtisch: Trouble Ahead

Trouble Ahead spielen Rhythm’n’Blues. Sie sind inspiriert von Swing, Jump, Soul, den ungeschliffenen Klängen des Chicagos Blues sowie Musik von nahezu überall auf der Welt – teils zeitgenössisch, teils fast vergessen: R’n’B-und Soulhits von LaVern Baker, Ruth Brown oder Etta James, sowie elektrischer Post-War-Blues von Ike Turner, B.B. King oder Otis Rush. Man sagt, gute Musik bewegt entweder das Herz oder den Hintern – diese Band hat beides im Programm.


Do 29.08.
Groovy Funk Night


Fr 30.08.
Marie Chain & Suso Diaz Band

Die Sängerin, Songwriterin und Pianistin Marie Chain, mischt Altbekanntes mit Neuartigem und katapultiert gefühlvollen Vintage-Soul, Blues und Funk ins 21. Jahrhundert.
Bereits im Alter von fünf Jahren begann sie Klavier zu spielen. „Meine größte Inspiration sind die Soul- und Bluesmusiker der 50er und 60er“, erzählt Marie.
Marie Chain regt ihre Zuhörer neben der musikalischen Unterhaltung auch zum Nachdenken an und macht auf gesellschaftliche Themen wie Gleichberechtigung aufmerksam. Sie repräsentiert das Selbstbewusstsein und die Unabhängigkeit einer Frau in einer männerdominierten Welt.
Heute tritt sie mit der Suso Díaz Band auf.


Sa 31.08.
Frankie Dickens Band

Bluesrock, Soul, Rhythm & Blues


Vorschau:
September Tipp

Sa 14.09.
Factory of Art

Nach über 13 Jahren entern Factory of Art das erste Mal wieder die Bühne des heiligen Tonelli’s – vielleicht gibt es ja noch die eine oder andere Überraschung…